Paul-Maar-Schule

Paul-Maar-Schule
AG-Angebote

Liebe Kinder,

die neuen  Nachmittagsangebote findet ihr im Downloadbereich.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 07. Februar 2019 um 19:56 Uhr
 
Zirkusprojekt 2017

Heute startete die Projektwoche f√ľr alle Kinder der Paul-Maar-Schule. Einen tollen Auftakt gab es im Zirkuszelt unterm Sternenhimmel: Die Artisten des Zirkus Rondel boten uns eine super Show! Im Anschluss daran konnten sich alle Kinder aussuchen, ob sie in der kommenden Woche Akrobaten, Tierdresseure, Trapezk√ľnstlerinnen, Fakire, Alte Akrobaten, Feuerschlucker, Baucht√§nzerinnen oder Trampolinakrobaten sein wollen. Bilder von der Er√∂ffnungsshow sind online.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. März 2017 um 18:58 Uhr
 
Kunst AG

Wunderschön herbstliche Kunstwerke in Ton hat die Kunst-AG hergestellt.

 
Neues vom Förderverein

Hallo liebe Eltern, Mitglieder des Fördervereins und die, die es noch werden möchten,

der Sommer 2018 naht und somit wird es h√∂chste Zeit f√ľr einen kleinen R√ľckblick auf die F√∂rdervereinsaktivit√§ten des Schuljahres 2017/2018.

Das Ereignis des Jahres, an das sich garantiert jeder noch gerne erinnert: der ZIRKUS RONDELL begeisterte im M√§rz Gro√ü und Klein, Alt und Jung. Jedes Mal aufs Neue sind wir fasziniert, was das Zirkusteam zusammen mit den Kindern innerhalb einer Schulwoche auf die Beine stellt. Deswegen m√∂chten wir auch in Zukunft dieses Projekt unterst√ľtzen und mitfinanzieren und so allen Sch√ľlerinnen/Sch√ľlern im Laufe ihrer Grundschulzeit einmal die M√∂glichkeit geben, selbst als Artistin/Artist auf der gro√üen B√ľhne zu stehen. Bei so einem gro√üen Projekt werden viele helfende H√§nde gebraucht. Hier sind Schule und F√∂rderverein auf Ihre Hilfe angewiesen.

Im Sommer 2017 dann der große Tag unserer Kleinen! Die EINSCHULUNG der Erstklässler! Wie jedes Jahr freuen wir uns, diesen aufregenden Tag mit unserem Stand zu begleiten und neben Getränken und Kuchen auch unsere beliebten Paul Maar Tassen, T-Shirts und Taschen anzubieten. 

Im Winter hatten wir zum zweiten Mal einen Stand beim ‚ÄěEngelsgefl√ľster‚Äú im Oberhof. F√ľr alle die das ‚ÄěEngelsgefl√ľster‚Äú noch nicht kennen ‚Äď Vorbeikommen lohnt sich auch in diesem Jahr. Die Kinder basteln und backen im Vorfeld, um dann Ihre Sachen stolz zu pr√§sentieren und zu verkaufen.

Von den Einnahmen all dieser Aktionen¬†finanzierte der F√∂rderverein im Schuljahr 2017/2018 das Zirkusprojekt, Busfahrten, eine neue Nestschaukel f√ľr den Schulhof, CD- Player, Bastelmaterial f√ľr die Klassen u.v.m.

Auch im letzten Jahr arbeiteten wir gerne mit dem Rotary-Club Bad Homburg zusammen, der uns unter anderem den Bad Homburger Adventskalender zur Verf√ľgung stellte. Der Rotary-Club Bad Homburg deckt die Kosten f√ľr Sozialtraining und F√∂rderstunden vollst√§ndig.

Ein herzliches Dankesch√∂n an alle Beteiligten f√ľr das erfolgreiche und tolle letzte Jahr!

Wir freuen uns auf die neuen Erstkl√§ssler im August und im Anschluss auf alle weiteren Aktionen des neuen Schuljahres, die wir gerne unterst√ľtzen!

Viele Gr√ľ√üe von eurem F√∂rderverein!

 

                                              

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. Mai 2018 um 13:50 Uhr
 
WIR W√úNSCHEN


FR√ĖHLICHE WEIHNACHTEN UND EINEN TOLLEN START INS NEUE JAHR!
Euer Team der Paul-Maar-Schule

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 23. Dezember 2018 um 14:12 Uhr
 
<< Start < Zur√ľck 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 12
Copyright © 2010 Paul-Maar-Schule. Alle Rechte vorbehalten. Impressum