Paul-Maar-Schule

Vorlesetag 2019

Am bundesweiten Vorlesetag haben sich in diesem Jahr fast 700.000 Menschen beteiligt und die Paul-Maar-Schule war dabei. Voller Vorfreude kamen am Freitag alle Schüler*innen zur Schule. Nach der großen Pause ging es dann endlich los. Die Kinder begaben sich in die Gruppen, in welche man sich im Laufe der Woche einwählen konnte. Auch Eltern unterstützten den Vormittag mit eigenen Buchbeiträgen. Ein toller Erfolg; darüber sind sich alle am Ende der zwei Stunden einig. Wir freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag.

"Schon mit 15 Minuten Vorlesen am Tag fördern Eltern empathische Fähigkeiten, Fantasie und Wortschatz ihrer Kinder – und können die gemeinsame Zeit genießen." (Die Welt) 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. November 2019 um 16:24 Uhr
 
Copyright © 2010 Paul-Maar-Schule. Alle Rechte vorbehalten. Impressum