Paul-Maar-Schule

Ausflüge

Im November 2011 unternahm die Klasse 2a eine Walderkundung in den Lohwald unter Leitung des Försters Herr Schwedt. Wir haben viel über verschiedene Bäume und Pflanzen sowie über die Tiere des Waldes gelernt. Besonders spannend war die Entdeckung eines echten Fuchsbaus-leider ließen sich seine Bewohner nicht blicken!

 

Im Januar 2012 besuchte die Mausklasse die Ausstellung „Tierwelten“ im Sinclair-Haus in Bad Homburg. Wir fuhren mit dem Stadtbus zum Kurhaus und legten das letzte Stück zu Fuß zurück.

Endlich im Sinclair-Haus angekommen,  konnten wir die Bilder von Joseph Beuys, Ewald Mataré  und Franz Marc bewundern.

Danach durften wir im Atelier selbst kreativ werden und malten, spachtelten und drucken selbst tolle Tierbilder. Wir hatten viel Spaß!

Die fertigen Bildersind in der Mausklasse ausgestellt.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. September 2016 um 17:13 Uhr
 
Copyright © 2010 Paul-Maar-Schule. Alle Rechte vorbehalten. Impressum